Haas ProjektConsulting

Nav Ansichtssuche

Navigation

Kunden

Ob in der Phase der Ideenfindung, der Produktdefinition oder durchgängig in komplexen Innovationsprojekten: In all diesen Phasen gibt es meist sehr viele Unsicherheiten. Dementsprechend gross ist die Bandbreite der Herausforderungen und Vorgehensweisen.

Was Haas ProjektConsulting konkret für seine Kunden tut, zeigen diese Beispiele:

Conductix-Wampfler (Energie- und Datenübertragung)
Innovationstage für radikale Produkte

... mehr

"Wir fanden Ideen, an denen bestimmt auch die Konkurrenz nicht arbeitet. In einem zweitägigen Workshop wurden 14 Innovationsfelder identifiziert, charakterisiert und bewertet, 7 Projekte zur weiteren Vertiefung vorgeschlagen und 6 weitere attraktive Ideen gefunden - ein echt gutes Ergebnis!"
Dieter Seidel, Leiter Produktmanager Conductix-Wampfler, Weil am Rhein (D), www.conductix.com

Toolpoint (Life Science)
Roadmap in die Zukunft
... mehr

"Haas ProjektConsulting hat im Rahmen des Projektes Roadmap 16 Experteninterviews und über 40 Studien, Paper und Präsentationen zu 6 Syntesen verdichtet. Durch das Projekt Roadmap bekommen die beteiligten Firmen sowohl eine solide Basis für die Verifikation und Anpassung ihrer Strategien als auch konkrete Hinweise für kurz-, mittel- und längerfristige Innovationsgebiete und -projekte. Die Firmen sind begeistert von der Studie! Die Konsequenzen werden individuell und z.T. begleitet durch Roland Haas implementiert."
Herr Peter Schleiffer, Vizepräseident Toolpoint, Hombrechtikon (CH), www.toolpoint.ch

Mathys (Implantate)
Fokusgruppe zur Akzeptanzprüfung
... mehr

"In einer internationalen Runde renommierter Chirurgen gelang es uns dank der geschickten Moderation durch Roland Haas, deren Herausforderungen, Hoffnungen und Trends in ihrem Spezialgebiet zu identifizieren und die Akzeptanz eigener Ideen zu überprüfen. Vollgepackt mit neuen Erkenntnissen und einer ganzen Menge verwertbarem Feedback werden wir uns nun an die Umsetzung machen..."
Alessandro De Cesaris, Group Manager Innovation Mathys, Bettlach (CH), www.mathysmedical.com

Zehndergruppe (Produkte für behagliches Raumklima)
Produktdefinition im globalen Markt
... mehr

"Um Treffsicherheit am Markt aufzubauen mussten in unserem Fall zwei Herausforderungen bewältigt werden: Einmal galt es, die unterschiedlichen Sichten unserer Marktorganisationen abzustimmen, um die Variantenvielfalt kontrollieren zu können. Andererseits wurden Installateure direkt eingebunden, um unsere Ideen im Detail zu hinterfragen und auf Markttauglichkeit zu prüfen. Dank der geschickten Orchestrierung und Moderation all dieser Tätigkeiten durch Roland Haas war es möglich, neben den technischen Herausforderungen in kurzer Zeit eine verbindliche Produktdefinition festzulegen, die allerseits unterstützt wird. Die ersten Präsentationen an Messen geben uns recht..."
Roland Diethelm, Geschäftsführer Zehnder Group Produktion Gränichen AG (CH), www.zehndergroup.com

Magnetic (Schrankensysteme)
Von der Idee bis zum Markt
... mehr

"Um schnell sowohl eine hohe Treffsicherheit der angepeilten neuen Produktpalette am Markt als auch intern eine hohe Tragfähigkeit für das Projekt zu erhalten, waren viele Tätigkeiten zu initiieren, durchzuführen und kritisch zu überwachen: Marktabklärungen, Kickoff-Veranstaltung, Start kritischer Arbeitspakete, Planung des Vor- und später des Hauptprojektes. Letztlich geht es darum, als externer Projektbegleiter da zu sein, wo das Projektteam, der Projektleiter oder die Auftraggeber anstehen oder Wichtiges übersehen. Genau dies ist Roland Haas ausgezeichnet gelungen. Inzwischen beginnt das neue Sortiment die ersten Schritte zu machen und ich bin überzeugt, dass wir schon bald manchen glücklichen Kunden kennengelernt haben werden."
Thomas Braunwalder, CEO Magnetic Autocontrol Group, Schopfheim (D), www.ac-magnetic.com